Markenberatung

Die meisten Marken befinden sich heute in dynamischen und hart umkämpften Umfeldern. Marken müssen ihre Postion besetzen,
im Marktumfeld verteidigen und sind dabei einer ständig wachsenden Globalisierung, technologischen sowie gesellschaftlichen
Veränderungen ausgesetzt. Nur starke Marken sind in der Position, eine enge Kundenbeziehung aufzubauen, sich gegen
Wettbewerber zu behaupten und last but not least Ihrem Unternehmen eine entsprechende Ertragskraft zu sichern.

Wir bringen Sie mit strategischem Markendenken, Erfahrung und Fingerspitzengefühl auf den richtigen Kurs.

Schritt 1:
Wir finden nach einer umfangreichen Analyse Ihres Unternehmens und des Wettbewerbs Ihre ureigenste Positionierung im Markt.

Schritt 2:
Anhand der Ergebnisse erstellen oder korrigieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Identität – Ihre Wirkung nach innen und außen.
Positionierung und Corporate Identity gehen nach unserer Auffassung Hand-in-Hand.

Schritt 3:
Es folgt die konstruktive Auseinandersetzung mit Ihrem Produkt-Portfolio, die Anpassung des Corporate Designs und
die Ausarbeitung der nötigen Kommunikations-Maßnahmen.

Schritt 4:
Dazu gehört selbstverständlich auch die Einbeziehung Ihres Managements und Ihrer Mitarbeiter, denn eine authentische Marke
fängt bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern an. Glaubwürdigkeit und Authentizität spielen eine große Rolle, um aus Ihrem Unternehmen
und aus Ihren Produkten eine Marke zu „schmieden“ und so Ihre Position im Markt zu behaupten.


Wir begleiten Sie durch den kompletten Prozess und selbstverständlich auch darüber hinaus.